Bericht der Jahreshauptversammlung

Zur Jahreshauptversammlung konnte Präsident Louis dieses Jahr ganze 20 Mitglieder des Vereins begrüssen. 2 Vertreter der Gemeinde waren anwesend.

Der Präsi bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern, den Vereinsmitgliedern, der Gemeindeverwaltung, sowie bei allen sonstigen Helfern des Vereins.

Der Aktivitätsbericht wurde dann seitens FEDERSPIEL René vorgetragen. Es zeigt sich jedoch dass die Aktivitäten/Unternehmungen des Vereins abnehmen und bei einzelnen Aktivitäten weniger Mitglieder anwesend waren.

Der Kassenbericht wurde von JACOBY Stephanie vorgetragen. Die Finanzen weisen 2018 seit langem erstmals ein leichtes Minus auf. Auch der Kassierer bedauerte das inzwischen normale Desinteresse an den Dauerkarten des Klubs. Es kann nicht sein, dass (ausser Freitagabendspiele), von 7 Karten teilweise keine Karten vergeben waren. Dies bedeutet einen nicht zu verachtenden finanziellen Verlust für den Verein.

Die Kassenrevisoren (beide mit Entschuldigung abwesend) bestätigten die genauen Zahlen des Kassierers. Die Entlastung wurde anschliessend erteilt. Die Kassenrevisoren BOUS Guy und HILGER Fränk, bescheinigten eine vorbildliche Kontenführung

Die JHV beschliesst den Jahresbeitrag für 2020 bei unverändert 15.- Euro zu belassen.

Die Wahlen zum Vorstand erübrigten sich, WEBER Gilbert und BERNARD Nico, beide wieder wählbar wurden per Akklamation bestätigt.

Die Aussichten 2019 begreifen die Teilnahme an den verschiedenen Aktivitäten der Gemeinde, die Busfahrt, den Saisonabschluss und verschiedene Minibusfahrten.

Anschliessend wurden die langjährigen Mitglieder RIES Th., THIEL N., und THIEL J., geehrt.

Der Vertreter der Gemeinde, Bürgermeister André KIRSCHTEN, bedankte sich für die Teilnahme an den Veranstaltungen der Gemeinde und wünschte dem Verein alles Gute für die Zukunft. Des Weiteren soll geprüft werden, ob kurzfristig der bestehende Internetanschluss des Gebäudes auch bis in unseren Saal verlegt werden kann.

Nachdem keine weiteren Fragen aufgeworfen wurden, beschloss der Präsident die JHV.

Die Postenverteilung nach der JHV: Präsident: BISERNI Louis; Vizepräsident: JACOBY Emile, Kassierer: JACOBY Stéphanie und WEBER Gilbert (Kartenverwaltung), Sekretariat: FEDERSPIEL René, Fansaal: SCHER Claude, Vertreter beim SFCV und S04: WIESMANN Frank. Beisitzende: BERNARD Nico und PLETSCHETTE Claude.

 FEDERSPIEL René